Unser Anspruch

Vertrauen - Menschen - Erfolg

Wir sind ein Spezialisten­team das Sach­lichkeit, Verantwortungs­bewusstsein und präzise Analytik zum Nutzen unserer Klienten einsetzt. Unser Insti­tut orientiert sich an wissen­schaft­lichen Güte­kriterien und hat im Denken und Handeln einen inter­disziplinären Anspruch.

Mit der menschlichen Psyche und ihren Funktions­weisen sind wir ebenso gut ver­traut wie mit öko­nomischen Methoden und Bedürfnissen zeit­gemäßer Unter­nehmen und Körper­schaften. Unsere Arbeit mit Menschen erfolgt daher stets unter Berück­sichtigung organisations­dynamischer Aspekte und ökonomischer Wert­schöpfung.

In unserer Rolle als Arbeits­psychologen entwickeln wir menschliches Wohl­befinden und Effizienz menschlicher Arbeit in Organi­sationen im Sinne von Wert­schöpfung und Wirt­schaft­lich­keit. Hierzu verwenden wir ein breites Port­folio wissen­schaftlich validierter, quantitativer und quali­tativer Mess­verfahren.

Die psychometrische Erfassung, Ver­messung und Inter­pretation psycho­logischer, wirt­schaftlicher und organisations­dynamischer Kenn­größen ermöglicht unseren Klienten eine wesentlich verbesserte Steuerung ihrer Organi­sation.

Wert­schöpfung entsteht erst durch Entfaltung menschlicher Indivi­dualität in Organi­sationen zum Zwecke gemein­samer Ziele.

Wir vertreten die Über­zeugung, dass die Er­reichung von Sach- und Formal­zielen - sei es Profit, Produkt­qualität, Innovation oder Gemein­nutzen - durch Organi­sationen, stets ein Neben­produkt gelungener Zusammen­arbeit ist.

Bitten Sie uns um einen Rückruf

Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Kontaktformular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Kontaktaufnahme durch UNIQ-Consulting erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden